InspirationWissenUnternehmen & ServiceDreamland by Cevin ParkerEntdecke die diesjährige Limited Edition unserer legendären Ampullen3D Hyaluron-PowerSichere Dir unseren Hyaluronic Cleansing Balm in praktischer Reisegröße-20% RabattAuf DOCTOR BABOR Produkte
Mein KontoMeine BestellungenMeine Daten
0
Mein BABOR
Mein BABORLiveNEUProduktserienProdukteHautanalyseBehandlungenTIPPS UND MEHRHighlights
HOME SPA FESTIVALBABOR X FINDINGMELISA: Der BABOR Beauty Talk ist eröffnet! influencerChristina13. Januar 2021 Kamera ab für das erste Home Spa Festival mit BABOR und der bekannten Influencerin und Model findingmelisa.

Nur ein paar schnelle Beauty-Fans sicherten sich noch vor Weihnachten einen der begehrten Plätze für das erste online Home Spa Festival. Innerhalb weniger Minuten musste diese besondere Aktion, die über Instagram für den 19.12.2020 beworben wurde, wieder offline genommen werden – Alle Plätze belegt! Aber für alle, die leider keinen Platz mehr ergattern konnten: Hier gibt es einen Einblick in das ganz besondere Beauty-Treatment vor der Kamera und die volle Videoversion zum Anschauen!

Let’s talk about your skin!

Melisa Dobrić, bekannt als Model und Contentcreator auf Instagram sowie aus dem Podcast „Zwei Zwanziger“, hat bereits einige Pflegeprodukte ausprobiert, die – wie sie selbst sagt – nicht zu ihrem Hauttyp gepasst und daher leider oft die falschen Reaktionen ausgelöst haben. Im intensiven Gespräch mit Rabea Logen, BABOR Director Education & Training, gab sie daher den einen oder anderen „Beauty-Fehler“, die wir sicherlich alle bereits gemacht haben, zu und freute sich umso mehr, ihr Wissen zu teilen und ihre Begeisterung über die richtige Pflege auszudrücken.

In genau sieben Steps stellten Rabea und Melisa das BABOR Beauty Treatment vor, bei dem die Auserwählten die ihnen zugeschickten BABOR Produkte gleichzeitig testen konnten und so die Möglichkeit hatten, auch Fragen zu stellen. 

„Was ist der Unterschied zwischen Tages- und Nachtcreme?“, „wann verwendet man ein Serum und wann eine Ampulle?“, „welche Pflege ist besonders jetzt im Winter ideal?“ und viele weitere Fragen werden hier beantwortet: 

Jetzt Video anschauen

 

Die Steps im Überblick

Step 1

2-Phasen-Reinigung: Mit dem HY-Öl und einem speziellen Kräuterextrakt, dem sogenannten Phytoactive, wird die Beauty Routine eröffnet, weil die Reinigung der Haut das A und O ist. Und diese sollte besonders gründlich und porentief sein – sowohl morgens als auch abends! Im Gegensatz zu vielen anderen Reinigungsprodukten hinterlässt die 2-Phasen-Reinigung kein unangenehmes Spannungsgefühl, sondern versorgt die Haut optimal mit Soja-, Sesam- und Erdnussöl.

Step 2

Enzyme Cleanser: Ein bis zwei Mal pro Woche kann der Enzyme Cleanser direkt nach der Reinigung verwendet werden. Hier handelt es sich um ein feinkörniges Reinigungspulver mit Vitamin C, das für einen besonders sanften Peeling-Effekt sorgt. Er bekämpft Mitesser und andere Unreinheiten. 

Step 3

Pollution Protect Ampulle: Diese Ampullenkur (es sind immer sieben Ampullen in einer Verpackung enthalten) ist ebenfalls dafür entwickelt worden, Hautirritationen und Unreinheiten zu bekämpfen. Durch unsere Umwelt wird die Haut nämlich auf eine besondere Probe gestellt, was beispielsweise Luftverschmutzung oder UV-Strahlen angeht – und die Atemschutzmasken tragen ebenfalls dazu bei. 

Step 4

Bio Cellulose Mask: Diese Maske ist ideal für die wöchentliche exklusive Pflegeroutine der empfindlichen Haut, denn diese Haut reagiert oft mit Rötungen, Irritationen und unangenehmen Spannungsgefühlen. Sie sieht schnell abgespannt, fleckig und zum Teil sogar schuppig aus. Die Maske lässt die haut quasi aufatmen, denn Allantoin und Panthenol unterstützen die Hautberuhigung. 

Step 5

Moisturizing Eye Cream: Ohne Augenpflege geht es nicht! Sie gehört ebenfalls zu einem umfassenden Pflegeritual für jeden Tag dazu wie eine Tagescreme! Die besonders dünne Hautpartie unter den Augen muss dringend besondere Aufmerksamkeit erfahren. Die Moisturizing Eye Cream von SKINOVAGE durchfeuchtet die trockenen Stellen mit abgestimmten Wirkstoffkomplexen aus Granatapfel, Koffein, grünem Tee und Probiotics.

Step 6

CALMING CREAM: Weil die Tagescreme unverzichtbar ist und ohnehin bei den meisten beautyaffinen Frauen und Männern im Badezimmer steht, muss hier das Augenmerk auf die zu den Hauttypen passende Pflege gelegt werden. Der INTENSE CALM Extract der CALMING CREAM in Kombination mit Allantoin und Panthenol mildert unangenehme Spannungsgefühle, Irritationen und durch Stress induzierte Rötungen. Dadurch zeigt sich die Hautbarriere gestärkt und die Reizschwelle der Haut wird verbessert.

Step 7

Refreshing Eye Pads: Wow, was ein Frischekick! Für den Sofort-Effekt und auch für zwischendurch sind die Refreshing Eye Pads genau das richtige! Sie können einfach unter den Augen aufgeklebt werden und durch die darin enthaltenen Extrakte wirkt die Augenpartie innerhalb von kurzer Zeit frischer und gut durchfeuchtet. 

Christina
ChristinaEin neuer Tag ohne den frühmorgendlichen Check diverser Nachrichtenportale, Instagram und Co. existiert bei mir nicht. Am liebsten, noch bevor die kleine Familie um mich herum wach und dann gemeinsam gekuschelt wird. Glücksgefühle pur! Und genau das sind auch meine größten Inspirationsquellen: Das tägliche Leben mit meiner Familie, mit Beauty- und Fashionthemen, aber auch mit tiefgründigen und leichten Gesprächen meiner vielen Freunde über alles, was uns bewegt, berührt, begleitet. Im Online Marketing bei BABOR liegt mein Fokus voll und ganz auf dem Herzstück – dem Magazine. Für mich eine Plattform für informative, wissenschaftliche und auch unterhaltsame Themen bezüglich professioneller und exklusiver Hautpflege. Ein guter Mix eben aus allem für jeden – wann immer man Inspiration sucht!

Mehr Artikel von diesem Autor

Ähnliche ArtikelMit der Beauty in a bottle Collection jetzt für Frauen einsetzen!It’s time for GOLD againMit der Beauty in a bottle Collection jetzt für Frauen einsetzen!
Cleansing FeelingsDie richtige Beauty-Routine für junge HautCleansing Feelings
Luftverschmutzung: Das können wir für unsere Haut tunANTI-POLLUTIONLuftverschmutzung: Das können wir für unsere Haut tun
Beauty-BoosterHautaktivierung mit dem RosenquarzBeauty-Booster
Ceramide für die HautKörpereigene Lipide für eine gestärkte und glatte SchutzbarriereCeramide für die Haut
Jetzt E-Mail schreiben
Produktfinder starten