Okay, okay, heißen wir das neue Jahr willkommen und freuen uns auf neue Inspiration in Sachen Skincare, Make-up und Co.! 2023 verspricht spannende Trends, knallige Farben und zugleich Natürlichkeit!
Gepflegte und schöne Haut liegt immer im Trend. Dafür braucht es keinen Jahreswechsel, um sich mit diesem Thema auseinanderzusetzen. Aber klar ist: 2023 brauchen wir den besonderen Glow! Wenn die Haut von selbst scheinen soll, ist die passende Pflege unerlässlich. Und das sind unsere Tipps:
- Gründlich reinigen
- Serum oder Ampulle verwenden
- Reichhaltige Gesichtspflege auftragen
- Augencreme nicht vergessen
Wie auch im vergangenen Jahr spielen besondere Wirkstoffe wie beispielsweise Vitamin C und Retinol weiterhin eine große Rolle, denn laut aktueller Forschungsergebnisse tragen sie dazu bei, der Haut bei ihrer Regeneration zu helfen. Sie werden zudem stark in der Anti-Aging-Pflege eingesetzt, mildern also Falten und andere Alterszeichen der Haut.
Was besonders im letzten Jahr nach Farbe und Länge schrie, ist in diesem Jahr eher auf Natürlichkeit gepolt: Fingernägel. Sie sollten kurz und gepflegt sein, bestenfalls frei von überschüssiger Nagelhaut und nicht zu trocken. Daher ist eine reichhaltige Handcreme unverzichtbar! Sie spendet viel Feuchtigkeit und verleiht Händen und Nägeln ein sofortiges Pflegefühl der besonderen Art. Wer das gewisse Extra möchte, der kann einen farbigen Nagellack nur an den Nagelspitzen in einer dünnen Linie auftragen. Alle Töne sind erlaubt!
Der Schneewittchen-Look feiert sein Come-Back? Wir sind dabei! Rote Lippen sind immer ein Dauerbrenner, aber in diesem Jahr nicht mehr in der matten Version, sondern tatsächlich besonders aufregend: in Lackoptik! Entweder greifen wir also auf einen knallroten Lip Gloss zurück oder verwenden einen roten Lippenstift und anschließend ein Glossing – das hält noch länger und sorgt sicher für viele Komplimente!
Auch die Augen dürfen betont werden – in diesem Jahr sogar mit Farbe (allerdings bitte nicht in Kombination mit dem roten Lippenstift)! Blauer Lidschatten oder Kajalstift ziehen also jetzt in unsere Make-up Sammlung ein. Wie schön! Entweder werden sie leicht über dem Lid tupfend aufgetragen oder nur als schmaler Strich – ganz, wonach uns der Sinn steht.
Rouge, oder auch Blush genannt, verleiht dem Teint Frische und wunderschöne Akzente. Ein Make-up ohne Rouge ist möglich, aber nicht nötig, denn er sorgt für ein leicht irisierendes Finish. In diesem Jahr aber noch einmal anders, denn Make-up Artists raten, ihn ausschließlich auf die innere Wangenpartie zu tupfen. So kommen die typischen „Apfelbäckchen“ zum Vorschein. Richtig girly und richtig hübsch!