Dass weniger manchmal mehr ist, kennen wir alle. Auch im Hinblick auf Make-up darf daher gerne zwischendurch mal auf Foundation, Rouge, Wimperntusche und Co. verzichtet werden. Und das heißt nicht, dass die Haut ganz ohne Glow auskommen muss. Im Gegenteil, denn mit einer besonderen Hautpflegeroutine geben wir ihr ihren natürlichen Zauber zurück.
5 Gründe, warum wir ab und zu auch mal ganz ohne Make-up sein sollten
1. Die Haut kann aufatmen
Alle Make-up-Produkte, die direkt auf die Haut aufgetragen werden, können die Poren mit der Zeit verstopfen. Dies führt bei dem ein oder anderen zu Unreinheiten, die durch kleine Make-up-Pausen auch wieder ausgeglichen werden können.
2. Die Pflege steht im Vordergrund
Die Tagespflege hat mehr Zeit, für sich allein zu wirken, denn Make-up und Co. werden oft direkt im Anschluss an das Auftragen der Creme verwendet.
3. Wir haben morgens mehr Zeit
Auch, wenn dies sicher nicht der wichtigsten Gründe sein mag, das Haus mal ganz natürlich und ungeschminkt zu verlassen: Ein Kaffee auf der Terrasse, weniger Stress und etwas Ruhe vor dem Alltag tut uns allen gut!
4. Wir wirken jünger
Mal ehrlich: Eine gute Foundation hilft dabei, kleine Makel und Unebenheiten bestens zu verstecken. Aber klar ist auch, dass wir dadurch älter wirken! Sich ganz ohne Make-up – und vor allem ohne Mascara – zu zeigen, bedeutet also, jugendlich frisch zu wirken. Und wer möchte das nicht?
5. Der Selbstbewusstseins-Kick kommt von ganz allein
Sich trauen oder nicht trauen, das ist hier die Frage. Und wir sagen ganz klar: JA! Ja, zum No-Make-up-Trend, denn dadurch wird das Selbstbewusstsein einer schönen Frau nochmal auf ein ganz neues Level gehoben. Bei regelmäßiger Wiederholung immer aufs Neue!
Pflege, die uns liebt
Hier kommen einige Lieblingsprodukte, die die eigene Natürlichkeit besonders hervorheben und mit denen wir ganz sicher nicht auf den besonderen Glow im Alltag verzichten müssen:
Und für alle, die trotzdem gerne ein alltagstaugliches Make-up auflegen, so wird es am besten wieder entfernt: